Mrs. Columbo

Da Columbo in vielen Folgen gegenüber einem Verdächtigen von seiner Frau erzählt, indem er von ihren Hobbies, ihren Interessen und Eigenheiten berichtet, kann man davon ausgehen, dass manches von dem, was er erzählt weniger der Wahrheit entspricht, als mehr dazu dient, mit dem Verdächtigen ins Gespräch zu kommen oder eine persönliche Beziehung zu diesem aufzubauen.

Anders lässt es sich nicht erklären, dass die Hobbies und Interessen so gut zum Beruf oder den Interessen eines Verdächtigen passen. Ist dieser Maler, malt Mrs. Columbo ebenfalls. Ist er Koch, sammelt Mrs. Columbo Rezepte und kocht Rezepte aus Fernsehshows nach. Bei einem Piloten verreist Mrs. Columbo gern und bei einem Fotografen – ganz klar – fotografiert auch Mrs. Columbo leidenschaftlich gern.

Dennoch erfährt man immer wieder auch Dinge, die der Wahrheit zu entsprechen scheinen. Aus einigen Folgen erfährt der Zuschauer, dass Mrs. Columbo wohl etwas kleiner ist als ihr Mann und längere schwarze Haare hat, die sie zu einem Dutt gebunden trägt. Weiterhin erzählt Inspektor Columbo in einer Folge, dass seine Frau mit ihrem Gewicht zu kämpfen habe.

Außerdem sei seine Frau eine temperamentvolle Frau mit breit gefächerten Interessenbereichen und einer schier unerschöpflichen Energie. Sie halte ihren Mann stets auf Trab und er sei, zumindest im Geiste, immer bei ihr.

Aus den 69 Folgen heraus ist bekannt, dass Mrs. Columbo gern singt und tanzt, zwar nicht sonderlich gut, aber dennoch Klavier spielt und die Komponisten Beethoven und Chopin mag. Auch Mr. Columbo hört gern klassische Musik, wobei seine Frau durchaus auch gern einmal Rockmusik hört.

Außerdem mögen beide Walzer von Strauß. Mrs. Columbo schaut sich mit ihrem Mann gern die Filme von Betty Davis an, liebt Soap Operas und ist der Meinung, dass es sich bei dem Film Citizen Kane um ein Meisterwerk der Filmgeschichte handelt.

Mrs. Columbo hasst Unordnung und ist eine gute Hausfrau, wobei kochen jedoch nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt. Sie liebt Blumen, wobei hier afrikanische Veilchen besonders zu nennen wären, und spricht auch mit ihnen. Dennoch scheint sie kein Händchen für Blumen und Pflanzen zu haben, denn diese recht schnell eingehen.

Columbo, ganz der fürsorgliche Ehemann, nimmt in einer Folge der Serie ein vertrocknetes Alpenveilchen mit zu einem Verdächtigen, um diesen zu fragen, ob dieser als Fachmann der Meinung sei, man könne da noch etwas retten. Außerdem notiert Mrs. Columbo ihrem Mann morgens Dinge, die er im Laufe des Tages erledigen oder besorgen soll.

Gemeinsam mit ihrem Mann geht Mrs. Columbo gern zum Bowling oder tanzen. Auch in der Kirchenarbeit ist Mrs. Columbo engagiert tätig und sie besucht eine Abendschule.

Nachdem die erste Staffel um ihren Mann so erfolgreich war, wollte die Produktionsfirma von diesem Erfolg profitieren. So kam es, dass die bis dahin unsichtbare Mrs. Columbo zum Krimi-Star wurde. Die neue Serie mit Kate Mulgrew in der Hauptrolle konnte jedoch nicht an den Erfolg von Inspektor Columbo anknüpfen, so dass die Serie recht schnell wieder eingestellt wurde. Dennoch hat Kate Mulgrew die Rolle der Mrs. Columbo, wenn auch erst 16 Jahre später, scheinbar Glück gebracht, denn sie spielt in Star Trek: Voyager die Rolle von Captain Kathryn Janeway.

Der Vorname von Mrs. Columbo allerdings wird nicht bekannt. Und dennoch können wir Ihnen sagen, wie der Vorname von Mrs. Columbo lautet. Übrigens wissen wir auch, wie der Vorname von Inspektor Columbo lautet. Hier sehen Sie übrigens den Auftritt von Peter Falk als Columbo bei einer Show von Frank Sinatra und Dean Martin.