Coronado 9

(USA, 1959 -1960)

Coronado 9 wurde von Lawrence Kimble geschrieben, Produzent der Serie war Richard Irving und Regie führten William Witney und Richard Irving.

Rod Cameron spielt in der Krimiserie einen ehemaligen US-Marine Geheimdienst-Offizier Dan Adams, der als Privatdetektiv in San Diego tätig ist. Die Serie spielte in den frühen 60iger Jahren.

Coronado 9 war die Nummer einer Telefonzentrale für einen wohlhabenden Außenbezirk von San Diego. Dieser Außenbezirk war das Revier von Dan Adams und das zuhause vieler seiner wohlhabenden Klienten.

Unter Einsatz seines Gehirns und seiner Muskeln versucht er jeden Fall zu lösen, der für jeden anderen schier unlöslich scheint. Meistens sind reiche und berühmte Persönlichkeiten darin verwickelt. Die Suche nach Gerechtigkeit bringt ihn weit rum in der Welt, z.B. London, New Orleans und Honolulu.

Von 1959 – 1960 wurden 39 Episoden produziert.