Detektiv Rockford

Anruf genügt

Staffel 2 - Teil 2 - Disc 1

Folge: Der Schrecken des C-Blocks
Originaltitel: The Hammer Of C Block

James Garner als Detektiv Rockford

Inhalt

Jim Rockford hat während seines Gefängnisaufenthaltes mit Gandy in einer Zelle gesessen. Gandy wurde für den Mord an seiner Frau zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, beteuert jedoch immer wieder, dass er seine Frau nicht erschlagen hat.

Gandy beauftragt seinen alten Kumpel Rockford mit Ermittlungen in diesem Mordfall, um womöglich endlich seine Unschuld beweisen zu können. Im Rahmen seiner Ermittlungen stößt der Privatdetektiv auf die ehemalie Eunice, die heute mit einem Arzt verheiratet ist. Je weiter Rockford bei seinen Recherchen kommt und je mehr Informationen er erhält, desto mehr Ungereimtheiten entdeckt er in diesem Mordfall.

Also Starring

  • Noah Beery
  • Joe Santos als Dennis Becker

Guest Stars

  • Isaac Hayes
  • James A. Watson, Jr.
  • Annazette Chase
  • Jack Somack
  • Lynn Hamilton
  • Allan Rich

Co-Starring

  • Bill Walker als Rosie
  • Sandy de Bruin als Recptionist
  • Hank Stohl als Wino

Executive Producer: Meta Rosenberg
Produced by: Stephen J. Cannell
Created by: Roy Huggins und Stephen J. Cannell
Written by: Gordon Dawson

Directed by: Jerry London
Associate Producer: Chas. Floyd Johnson
Executive Story Consultant: Juanita Bartlett

Gandy’s Theme: Isaac Hayes
Sung by: Isaac Hayes
Music: Mike Post und Pete Carpenter

Director of Photography: Lamar Borentis A. S. C.
Art Director: Robert Crawley, Sr.
Set Decorations: Robert L. Zilliox
Assistant Director: Cliff Coleman

Unit Manager: Les Berke
Film Editor: Buford F. Hayes
Sound: John Carter, Technicolor

Titles & Optical Effects: Universal Title
Editorial Supervision: Richard Belding

Music Supervision: Hal Mooney
Costumes / Costumes Decoration by: Charles Waldo
Main Title Design: Jack Cole

A Roy Huggins Public Arts Production
In Association with: Cherokee Productions