Detektiv Rockford

Anruf genügt

Staffel 2 - Teil 2 - Disc 1

Folge: Drei falsche Vögel
Originaltitel: The Italian Bird Fiasco

James Garner als Detektiv Rockford

Inhalt

Thomas Caine ist Kunstsammler und beauftragt den Privatdetektiv Rockford damit, für ihn bei einer Auktion eine wertvolle Skulptur zu ersteigern. Rockford nimmt also an der Auktion teil und kann die Skultur für seinen Auftraggeber erwerben. Danach wird er allerdings überfallen und bei dem dabei entstehenden Kampf wird das gerade erworbene Kunstwerk zerstört.

Direkt im Anschluss begibt Rockford sich zurück zum Hotel, in dem sein Mandant residiert. Dort stellt er jedoch fest, dass dieser dort nicht mehr erreichbar ist. Dafür sitzt er allerdings in Rockfords Wohnwagen und wartet auf dessen Rückkehr.

Also Starring

  • Noah Beery
  • Joe Santos als Dennis Becker

Guest Stars

  • William Daniels
  • Camilla Sparv
  • William Jordan
  • Peter Palmer

Co-Starring

  • Ron Silber als Ted Haller
  • Ivor Barry als Cryder
  • Dean Santoro als Collins
  • Eric Server als Whitlock
  • Karl Lukas als Officer
  • Jack Garner als Bidder
  • Gerald S. Peters als Edward Barrows

Executive Producer: Meta Rosenberg
Produced by Stephen J. Cannell
Created by Roy Huggins, Stephen J. Cannell

Written by Edward J. Lakso
Directed by Jackie Cooper
Assocciate Producer: Chas. Floyd Johnson
Executive Story Consultant

Music: Mike Post, Pete Carpenter
Director of photography: Andrew Jackson A.S.C.
Art Director: Robert Crawley, Jr.

Set Decorations: Robert L. Zilliox
Assistant Director: Robert Jones
Unit Manager: Les Berke

Film Editor: I. Robert Levine
Sound: John Carter
Technicolor
Titles & Optical Effects: Universal Title

Editorial Supervision: Richard Belding
Music Supervision: Hal Mooney
Costumes by Charles Waldo
Main Title Design: Jack Cole

A Roy Huggins Public Arts Production
In association with Cherokee Productions