Die Zwei

Folge: Adel vernichtet

Erstausstrahlung in Deutschland: 16. Januar 1973
Originaltitel: A death in the family

Inhalt

Da in letzter Zeit einige Familienmitglieder von Lord Brett Sinclair von einem Unbekannten dahingemeuchelt wurden, kämpft seine Durchschlaucht mit einer leichten Beunruhigung. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass der Unbekannte Mörder auch noch den Rest der Familie ermorden möchte.

Die Möglichkeit wird zur Gewissheit, als Lord Sinclair von seinem Freund Danny Wilde buchstäblich in letzter Sekunde davor bewahrt werden kann, in die Luft gesprengt zu werden. Nach einigen Wirrungen können Die Zwei den Mörder in seiner eigenen Falle fangen. So sitzt er nun in der Familiengruft – gemeinsam mit einer Bombe.

Roger Moore spielt in dieser Folge nicht nur Lord Sinclair, sondern auch noch drei weitere Rollen, in denen er Verwandte von Lord Sinclair spielt. Und auch Tony Curtis ist neben seiner Rolle als Danny Wilde noch in einer weiteren Rolle zu sehen.

Starring

Regisseur: Sidney Hayers und Leslie Norman
Drehbuch: Terry Nation

Produzent: Robert S. Baker
Associate Producer: Terry Nation

Kamera: Tony Spratling
Regieassitenz: Frank Ernst