Die Zwei

Folge: Das doppelte Lordchen

Erstausstrahlung in Deutschland: 07. November 1972
Originaltitel: Someone like me

Inhalt

Der Schrei einer Frau aus einem Waldstück veranlasst Lord Brett Sinclair natürlich unverzüglich dazu, der holden Maid zu Hilfe zu eilen. Ungeahnt tappt Brett in die Falle und bekommt hinterrücks eins auf die Zwölf, was ihn in Besinnungslosigkeit versinken lässt.

Der Bewusstlosigkeit entronnen ist sein Ziel natürlich die Flucht, die jedoch mittels erneuten Einsatzes von Gewalt seitens seiner Entführer vereitelt wird. Als er das nächste Mal die Augen aufschlägt, findet er sich in seinem Aston Martin DBS vor seiner Wohnung in London wieder. Sein Freund Danny Wilde erzählt ihm später, dass er sieben Tage lang als vermisst galt.

Lord Sinclair mag dieser Aussage keinen Glauben schenken und der sich aus dieser Uneinigkeit entwickelnde Streit entwickelt sich zu einer Schlägerei. Dem Amerikaner Danny Wilde ist das mehr als merkwürdige Verhalten seines Freundes unerklärlich und ihm drängt sich der Verdacht auf, dass seine Durchschlaucht möglicherweise einen Doppelgänger haben könnte.

Starring

Regisseur: Roy Ward Baker
Drehbuch: Terry Nation

Produzent: Robert S. Baker
Associate Producer: Terry Nation

Kamera: Tony Spratling
Regieassitenz: Peter Price