Die Zwei

Folge: Das Geheimnis von Greensleeves

Erstausstrahlung in Deutschland: 24. Oktober 1972
Originaltitel: Greensleeves

Inhalt

Zum Besitz von Lord Brett Sinclair gehört auch Greensleeves, ein altes Herrenhaus, welches in den letzten Jahren nur von einem alten Butler bewohnt wurde. Durch einen Zufall erfährt der Lord davon, dass der Besitz ohne sein Wissen einer kompletten Renovierung unterzogen wurde.

Gemeinsam mit seinem Freund Danny Wilde dringt er durch einen geheimen Gang in das Haus ein. Als Die Zwei einen an einen Theateragenten gerichteten Brief finden, in dem der Auftrag erteilt wird, einen Schauspieler zu finden, der große Ähnlichkeit mit Lord Brett Sinclair aufweisen muss, sind die beiden mehr als erstaunt. Welche Gaunerei mag hier wohl im Gange sein.

Lord Sinclair beschließt, sich als angeblicher Schauspieler um die Stelle zu bewerben und wird, welch Wunder, auf Grund der frappierenden Ähnlichkeit, auch angenommen. Was bisherh noch einen gewissen Spaß versprach, entwickelt sich im Folgenden allerdings zu blutigem Ernst.

Starring

Regisseur: David Greene
Drehbuch: Terence Feely

Produzent: Robert S. Baker
Associate Producer: Terry Nation

Kamera: Tony Stratling
Regieassitenz: Peter Price