Die Zwei

Folge: Die Vergangenheit des Grafen

Erstausstrahlung in Deutschland: 24. August 1994
Originaltitel: The Old, The New And The Deadly

Inhalt

Der Selfmade-Millionär Danny Wilde ist mal wieder seines Lebens nicht sicher. Versucht doch ein Killer, ihm aus dem Leben zu helfen. Glücklicherweise kann Lord Brett Sinclair verhindern, dass sein Freund Danny den Löffel abgibt.

Da Die Zwei nicht den Schimmer einer Idee haben, warum es jemand auf Dannys Leben abgesehen haben könnte, stellen sie Nachforschungen an. Im Rahmen ihrer Ermittlungen finden sie heraus, dass der französische Graf Marceau vermutet, dass sich Danny im Besitz einer Adler-Statuette befindet.

Da diese für den Grafen mit Nazi-Vergangenheit von hohem ideologischem Wert ist hat er den Killer Groski damit beauftragt, den vermeintlichen Besitzer Danny Wilde zu beseitigen. Außerdem soll Groski den Goldadler beschaffen und an seinen Auftraggeber Graf Marceau übergeben.

Starring

Co-Starring

  • Patrick Troughton als Graf Marceau

Regisseur: Leslie Norman
Drehbuch: Brian Clemens

Produzent: Robert S. Baker
Associate Producer: Terry Nation

Kamera: Tony Spratling
Regieassitenz: Peter Price