Die Zwei

Folge: Drei Meilen bis Mitternacht

Erstausstrahlung in Deutschland: 08. August 1972
Originaltitel: Three miles to midnight

Inhalt

Der ehemalige Richter Fulton schickt Die Zwei nach Italien. Ihr Auftrag lautet, einen italo-amerikanischen Gangster aus Italien heraus zu schleusen. Der Richter plant mit Frank Roccos Aussage einen Schlag gegen das organisierte Verbrechen.

Da Rocco in Rom einen Bandenchef umgebracht hat, wird er nun sowohl von der Polizei als auch den Gangstern gejagt. Um dem zu entgehen lässt er sich darauf ein, gegen ein New Yorker Mafiasyndikat auszusagen. Lord Brett Sinclair und seinem Freund und Kampfgefährten Daniel Wilde gelingt es zunächst, sowohl der römischen Polizei als auch den Gangstern zu entkommen und so machen sie sich zusammen mit Frank Rocco auf den Weg zur Grenze.

Dummerweise gelingt es den Mafiosi jedoch, die beiden Kempen und ihren Schützling kurz vor der Grenze zu stellen. Der sich anschließende Showdown findet dann in einem Weinberg statt.

Starring

Co-Starring

  • Robert Hutton als Frank Rocco

Regisseur: Val Guest
Drehbuch: Terry Nation

Produzent: Robert S. Baker
Associate Producer: Terry Nation

Kamera: Tony Spratling
Regieassitenz: Peter Price