Die Zwei

Folge: Entführung auf spanisch

Erstausstrahlung in Deutschland: 21. November 1972
Originaltitel: Nuisance Value

Inhalt

Als der amerikanische Selfmade-Millionär Danny Wilde sich mit Lisa Zorakin, der Tochter eines reichen Geschäftsmannes, zu einem zärtlichen Stelldichein trifft wird Lisa entführt. Auf Grund der Tatsache, dass Wilde bei einem Geschäft mit Lisas Vater viel Geld verloren hat, steht für ihn natürlich völlig außer Frage, dass Danny seine Tochter entführt hat, um sich an ihm zu rächen.

Da Danny natürlich nicht darauf wartet, von dem liebenden Vater dahingemeuchelt zu werden, macht er sich aus dem Staub. Da Zorakin ein Kopfgeld von 100.000 Dollar auf die Ergreifung von Danny Wilde ausgesetzt hat, wird es für diesen nun ein wenig eng. Mit Hilfe seines Freundes Lord Brett Sinclair versucht er, die Wahrheit herauszufinden und diesem Lisas Vater auch plausibel zu machen, so dass dieser den Mordbefehl zurückzieht.

Das sich lieb Töchterlein von ihrem Geliebten freiwillig hat entführen lassen, kann man dem Vater wohl kaum glaubhaft erklären, so dass Die Zwei sich nun mit dem reichen Geschäftsmann herumschlagen müssen.

Starring

Co-Starring

  • Viviane Ventura als Lisa

Regisseur: Leslie Norman
Drehbuch: David Rolfe and Tony Barwick

Produzent: Robert S. Baker
Associate Producer: Terry Nation

Kamera: Tony Spratling
Regieassitenz: Frank Ernst