Die Zwei

Folge: Geschäfte mit Napoleon

Erstausstrahlung in Deutschland: 10. Oktober 1972
Originaltitel: The Gold Napoleon

Inhalt

Auch wenn ihm beim Verlassen eines Flugzeuges am Flughafen Nizza die Kugeln um die Ohren fliegen, glaubt dieser eher nicht daran, dass man auf ihn abgesehen hat.

Die sich neben ihm befindliche Michelle Devigne wurde zwar durch eine Kugel getroffen und brach zusammen, behauptet jedoch ebenfalls, dass die Schüsse nicht ihr gegolten hätten. Durch einen Zeitungsartikel erfahren Daniel Wild und Brett Sinclair davon, dass Michelle mit ihrem Onkel zusammenlebt, der wiederum ein bekannter Juwelier ist. Außerdem erfahren sie, dass die junge Frau eine Goldmünze bei sich trug, auf der ein Portrait von Napoleon III. zu sehen war.

Die Zwei haben den Verdacht, dass der Gold-Napoleon gefälscht war und kommen nach und nach einem international tätigen Goldschmuggler-Ring auf die Spur.

Starring

Co-Starring

  • Susan George als Michelle Devigne

Regisseur: Roy Ward Baker
Drehbuch: Val Guest

Produzent: Robert S. Baker
Associate Producer: Terry Nation

Kamera: Tony Spratling
Regieassitenz: Peter Price