Die Zwei

Folge: Ja wo rennen sie denn?

Erstausstrahlung in Deutschland: 28. September 1994
Originaltitel: Someone waiting

Inhalt

Die Vorbereitungen zu einem Autorennen, an dem Lord Brett Sinclair und Danny Wilde mit ihrem Rennwagen „Sinclair Special“ teilnehmen wollen, werden immer wieder von Anschläge empfindlich gestört.

Dann erhält der begeisterte Rennfahrer Lord Sinclair einen Drohbrief, in dem ihm angedroht wird, dass er den Tag des Rennens nicht überleben werde. Beide sind ratlos und können sich nicht erklären, wer Lord Sinclair ans Leben will.

Natürlich wollen Die Zwei herausfinden, was es mit diesen Anschlägen auf sich hat und beginnen mit ihren Nachforschungen. Im Rahmen ihrer Ermittlungen stoßen sie auf ein einsames Haus und erhalten von dem Bewohner weitere Informationen. Bei dem Bewohner des Hauses handelt es sich um einen Rennfahrer, den Lord Sinclair in einem lange zurückliegenden Rennen überholte.

Kurz darauf hatte der Rennfahrer einen Unfall hatte und erlitt schwere Verletzungen. Der Bruder des Verunglückten schwor damals, sich an Lord Brett Sinclair zu rächen, dem er die Schuld an dem Unfall gab.

Starring

Regisseur: Peter Medak
Drehbuch: Terry Nation

Produzent: Robert S. Baker
Associate Producer: Terry Nation

Kamera: Tony Spratling
Regieassitenz: Peter Price