Lie to me

Staffel 2 - Folge: Die Anstalt
Erstausstrahlung in Deutschland: 19. Januar 2011
Originaltitel: Delinquent

Starring

Inhalt

Eva Torres verbüßt momentan in einer Anstalt eine Jugendstrafe ab und wendet sich telefonisch an ihre Halbschwester Ria Torres. Als diese den panischen Hilferuf ihrer Schwester auf der Mobilbox ihres Handys vorfindet, sucht sie sofort ihren Chef Dr. Cal Lightman zu Hause auf.

Torres ist völlig aufgelöst und weiß sich nicht zu helfen. Lightman und seine Mitarbeiter der Lightman Group sind sich einig, dass Eva Torres sich in einer ernsthaften Notlage befinden muss und so statten Lightman, Torres und Dr. Gillian Foster der Anstalt einen Besuch ab, um zu sehen, was Eva passiert ist.

Da jedoch kurz zuvor entdeckt wurde, dass eine Insassin aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und es sich dabei um Evas beste Freundin Marley handelt, wird den dreien zunächst ein Besuch von Rias Schwester untersagt.

Nachdem sie dann endlich zu ihr vordringen können, werden sie von dieser darüber informiert, dass die Geflohene schwanger ist und dass außer ihr selbst nur noch Dr. Burns, der Psychologe des Gefängnisses, darüber informiert gewesen sei.

Dann wird Marley ermordet aufgefunden und es verdichten sich die Hinweise, dass Personen aus dem Gefängnis in die Vorkommnisse verwickelt sind. Um sie zu schützen holt Lightman Eva aus dem Jugendgefängnis heraus und bringt diese bei Gillian Foster unter.

Als die beiden Frauen sich nach dem Essen noch in der Küche aufhalten, dringen vier maskierte Personen in Gillians Haus ein, fesseln die beiden Frauen und verschwinden kurz darauf wieder. Der einzige Gegenstand, für den sie sich interessiert haben war ein wertvolles rotes Schmuck-Ei. Mit der Forderung nach Diskretion hatte Eva dieses von Marley erhalten und bisher auch niemandem davon erzählt.

Agent Ben Reynolds findet heraus, dass diese wertvolle Pretiose seinen Ermittlungen zufolge kürzlich bei einem Einbruch entwendet wurde. Bei diesem Einbruch im Haus des Ehepaares Grange verlor der Ehemann sein Leben, als er versuchte, die vier Einbrecher aufzuhalten.

Nur – wo ist der Zusammenhang zwischen diesem Einbruch und der Jugendstrafanstalt? Als Rias Schwester Eva plötzlich verschwunden ist, spitzen sich die Ereignisse zu.

Guest Stars

  • Alyssa Diaz als Eva Torres
  • Max Martini als Dr. Dave Burns

Konzept: Samuel Baum

Autor: Samuel Baum, Elizabeth Craft
Regie: Michael Zinberg

Ausführende Produzenten: Samuel Baum, Elizabeth Craft, Sarah Fain, Brian Grazer, Vahan Moosekian, David Nevins, Shawn Ryan, Dan Sackheim, Daniel Voll

Produktionsleiter: Jeanne Van Cott

Kamera: Joseph Gallagher
Regieassistent: Bradley Santos

Titelmusik: Ryan Star
Originalmusik: Robert Duncan

Produktionsunternehmen: Imagine Entertainment, Fox Television