Lie to me

Staffel 2 - Folge: Viva Las Vegas
Erstausstrahlung in Deutschland: 03. November 2010
Originaltitel: Fold Equity

Starring

Inhalt

In Las Vegas findet in einem Spielcasino ein großes und hoch dotiertes Pokerturnier statt. Jake Hartman, der als Champion gehandelt wird, ist jedoch plötzlich verschwunden, weswegen sich dessen Frau Macey große Sorgen macht, da sie sich das Verschwinden ihres Mannes nicht erklären kann.

Ebenso besorgt ist auch Hugh Elli, der Veranstalter des Turniers, da er durch das Verschwinden des Champions das Turnier für gefährdet hält. Deswegen hat er sich an Dr. Cal Lightman gewandt, den er noch von früher her kennt.

Cal macht sich in Begleitung seiner Freundin und Geschäftspartnerin Dr. Gillian Foster sowie von Agent Ben Reynolds auf den Weg von Washington nach Las Vegas. Da sie Lightman als leidenschaftlichen Spieler kennt, macht sich Gillian Sorgen darüber, wie sie diesen vom Spielen abhalten kann. Darauf angesprochen versichert Lightman ihr, dass er nicht vorhabe, zu spielen.

Allerdings hat er hinter ihrem Rücken Reynolds Geld gegeben, damit dieser für ihn spielt. Außerdem hat er Ben genaue Anweisungen gegeben, worauf er das Geld beim Roulette setzen soll.

Währenddessen beginnt Lightman mit seinen Ermittlungen in der Angelegenheit des verschwundenen Jake Hartman. Diese stellen sich als problematisch heraus, da Hartmans Gegner ein Motiv haben und verdächtig sind.

Da es sich um Profispieler handelt, sind diese jedoch in der Lage, ihre Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten, was es Lightman schwer macht, Hinweise zu finden, die ihm dabei helfen, die Angelegenheit aufzuklären. Dann meldet sich plötzlich jemand, der ein Lösegeld für den verschwundenen Pokerchampion fordert.

Da das Turnier nicht gefährdet werden soll, ist Hugh Ellis sofort bereit, die geforderten zwei Millionen Dollar an den Unbekannten zu bezahlen. Cal Lightman versucht dennoch auch weiterhin, Licht in die Angelegenheit zu bringen und es gelingt ihm auch, den verschwundenen Jake zu finden.

Nur – wer ist der Unbekannte, der zwei Millionen Dollar Lösegeld verlangt?

Guest Stars

  • James Immekus als Jake Hartman
  • Todd Stashwick als Hugh Ellis
  • Abby Brammell als Poppy Wells
  • Ricky Jay als Mason Brock
  • Gene Farber als Vas Belanov
  • Jose Pablo Cantillo als Amadeo Valadez

Konzept: Samuel Baum

Autor: Samuel Baum, Sarah Fain
Regie: Elodie Keene

Ausführende Produzenten: Samuel Baum, Elizabeth Craft, Sarah Fain, Brian Grazer, Vahan Moosekian, David Nevins, Shawn Ryan, Dan Sackheim, Daniel Voll

Produktionsleiter: Jeanne Van Cott

Kamera: Joseph Gallagher
Regieassistent: Bradley Santos

Titelmusik: Ryan Star
Originalmusik: Robert Duncan

Produktionsunternehmen: Imagine Entertainment, Fox Television