Magnum

Staffel 3 - Folge: Alte Waffenbrüder
Erstausstrahlung in Deutschland: 17. März 1991
Originaltitel: Past Tense

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Der Privatdetektiv Magnum ist dafür verantwortlich, dass der Gangster Morgan Lyden im Gefängnis sitzt. Lyden gedenkt jedoch nicht allzu lange dort zu bleiben und bereitet seine Flucht vor. Währenddessen entführen seine Helfer T.C. und Higgins, denn mit T.C.s Hubschrauber gedenkt Lyden aus dem Gefängnis zu fliehen.

Während die Vorbereitungen zu der Flucht fast beendet sind, versuchen Magnum und Rick ihre Freunde zu finden und zu befreien. Lyden, der natürlich damit gerechnet hat, dass Magnum seine Freunde nicht im Stich lässt, hat diesen Umstand in seine Pläne mit einbezogen.

Sobald seine Flucht gelungen ist, will er Magnum für seine Verurteilung zur Verantwortung ziehen und umbringen.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • James Wainwright als Morgan Lyden
  • Drew Snyder als Jack Curry
  • Pat Studstill als Floyd Bryce
  • Kwan Hi Lim als Lieutenant Yoshi Tanaka

Co-Starring

  • Frank Atienza als Gefängniswärter Warden Gilmer
  • Phil Sunada als Officer Keoli
  • Clay Wai als Ernie Cobb
  • Jim Reynolds als Eugene Goorwitz
  • Walter Chotzen als Ice Pick

Directed by Michael O´Herlihy

Created by Donald P. Bellisario und Glen A. Larson
Written by Reuben Leder

Supervising Producer: Joel Rogosin
Produced by Douglas Green
Co-Producers: Rick Weaver und Reuben Leder
Executive Producer: Donald P. Bellisario

Executive Script Consultant: Robert W. Gilmer
Associate Producer: J. Rickley Dumm

Music: Mike Post und Pete Carpenter
Music Editor: Morrie Mc Naughton

Sound: Jimmy Rogers
Sound Effects Editor: Rich

Director of photography: William F. Gereghty
Art Director: Lou Montejano
Set Decorations: Buck Henshaw

Casting by: Donna Dockstader, Jack Hogan (Hawaii)
Assistant to the Executive Producer: Carol Gillson
Film Editor: N. Mario Di Gregorio

2nd Unit Direector: David Jones
Titles & Opticel Effects: Universal Title
Unit Production Manager: James A. Westman

1st Assistant Director: Mark R. Schulz
2nd Assistant Directos: Carole Keligian, L. Lewis Stout
Costume Supervisors: James Gilmore, Linda Serijan

Stunt coordinator: Bob Minor
Animal Supervision: Scott E. Hart

Produced in association with Belisarius Productions, INC. und Glen A. Larson Productions