Magnum

Staffel 4 - Folge: Blütenzauber
Erstausstrahlung in Deutschland: 03. Juli 1990
Originaltitel: Rembrandt's Girl

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Der Vater von Susan Johnson hat wegen Geldfälscherei im Gefängnis gesessen. Vor kurzem wurde der als Rembrandt bekannte Herbie Norten entlassen und seine Tochter befürchtet nun, dass ihr Vater wieder kriminell aktiv geworden ist. Sie bittet den Privatdetektiv Magnum darum, ihren Vater zu beobachten. Da Magnum allerdings mit seinen Freunden eine Reise geplant hat, lehnt er den Auftrag ab.

Als Magnum kurz vor der Abfahrt noch ein wertvolles Buch aus dem Tresor eine Bank abholen soll, kann er dazu natürlich schlecht nein sagen und macht sich auf den Weg. In der Bank trifft Magnum erneut auf Susan, die in dieser Bank arbeitet. Da der Tresorraum mit einem Zeitschalter ausgerüstet ist, schließt sich die Tür, ohne dass die beiden dies bemerken, so dass sie nun im Tresorraum eingeschlossen sind.

Magnum ist natürlich wütend darüber, dass er die geplante Reise mit seinen Freunden nun vergessen kann. Nachdem beide sich mit der Situation abgefunden haben, finden sie in einem Nebenraum eine große Menge Bargeld. Natürlich ist Susan sofort davon überzeugt, dass es sich dabei um Falschgeld handelt und befürchtet, dass ihr Vater dabei die Finger im Spiel hat.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • John McMartin
    Deborah Pratt

Special Guest Stars

  • Carol Burnett

Directed by James Frawley

Produced by Reuben Leder
Created by Donald P. Bellisario und Glen A. Larson
Written by Chris Abbott-Fish

Co-Producers: Rick Weaver, Nick Thiel
Supervising Producer in Hollywood: Douglas Benton
Supervising Producer in Hawaii: Chas. Floyd Johnson
Executive Producer: Donald P. Bellisario

Co-Starring: Gillian Dobb als Agatha Chumley
David Palmer als Mr. Halliburton
Executive Story Consultant: Chris Abbott-Fish
Story Editor: Jay Huguelly

Musik: Mike Post & Pete Carpenter
Music Editor: Morrie McNaughton
Sound: Stan Gordon
Sound Editor: Rich

Director of Photography: William F. Gereghty
Art Director: Lou Montejano
Film Editor: Douglas Obild

Unit Production Managers: Bruce Shurley, Mark R. Schilz
1st Assistant Director: Kevin G. Cremin
2nd Assistant Director: Joseph Ingraffia, Allan G. Digiola
Set Decorator: Rick Romer

Casting by Donna Dockstader, Margaret Doversola (Hawaii)
Color by Technicolor
Titles & Optical Effects: Universal Title

Costume Supervisors: James Gilmore, Norma Brown
Stunt Coordinator: Bob Minor

Aerial Coordinator: David Jones
Assistant to the Executive Producer: Carol Gillson

Produced in association mit Belisarius Productions, Inc. and Glen A. Larson Productions
and Universal a MCA Company