Magnum

Staffel 2 - Folge: Das Geständnis
Erstausstrahlung in Deutschland: 08. Oktober 1984
Originaltitel: Try To Remember

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Wendy und Dave Gilbert vermissen ihre Tochter. Sie beauftragen den Privatdetektiv Magnum, ihre Tochter zu suchen und herauszufinden, was mit ihr passiert ist.

Im Zuge seiner Ermittlungen erhält er verschiedene Hinweise, die darauf hindeuten, dass das gesuchte Mädchen noch lebt. Auch den Eltern gegenüber äußert er diese Hoffnungen. Dann jedoch hat Magnum einen Unfall mit dem Ferrari. Körperlich zwar unversehrt, hat er jedoch sein Gedächtnis verloren und kann sich an die Stunden vor dem Unfall nicht mehr erinnern.

Es wäre jedoch wünschenswert, dass Magnum sich schnellstmöglich erinnert, denn das verschwundene Mädchen taucht wieder auf - tot. Neben ihr liegt Magnums Baseballkappe, so dass er für die Polizei nun als der Hauptverdächte in einem Mordfall dasteht.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • Mark Withers
  • Kwan Hi Lim
  • Nancy Grahn als Wendy

Co-Starring

  • Glenn Cannon als Dr. Ibold
  • Clay Wai als Parking Attendant
  • Laurie Foi als Hostess
  • Tony Compton als Mechanic
  • Francesca Dodge als Juanita Keole
  • Norman Compton als Ambulance Attendant
  • Tracy Monsarrat als Nurse

Directed by Mike Vejar

Created by Donald P. Bellisario und Glen A. Larson
Written by Andrew Schneider und Reuben Leder

Producer in Hawaii: Douglas Green
Producer in Hollywood: Andrew Schneider
Executive Producer: Donald P. Bellisario

Story editor: Reuben Leder
Production associate: Rick Weaver
Associate Producer: Gilbert Shilton

Music: Mike Post & Pete Carpenter
Musik Editor: Morrie McNaughton

Sound: Lee Alexander
Sound Effects Editor: Rich

Directed by photography: William F. Geregthy
Art Director: Lou Montejano
Set Decorations: Buck Henshaw

Casting by: Mark Malins und Jack Hogan (Hawaii)
Animal Supervision: Scott E. Hart
Film Editor: Ed Giudotti

Stunt Coordinator: Charles Picerni
Aerial Coordinator: David Jones
Titles & Optical Effects: Universal Title

Unit Production Manager: Bill Carroll
1st Assistant Director: Mark R. Schilz
2nd Assistant Director: Ryan Gordon
Costume Supervisors: James Gilmore und Denita del Signore

Produced in association with Belisarius Productions, Inc. and
Glen A. Larson Productions