Magnum

Staffel 4 - Folge: Der Anstands-Wauwau
Erstausstrahlung in Deutschland: 16. April 1985
Originaltitel: Distant Relative

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Wendy, die jüngere Schwester von Magnums Freund Rick lebte bisher in einer Klosterschule und kommt zu Besuch nach Hawaii. Rick, der seine Schwester auch weiterhin vor allem Übel der Welt schützen möchte, beauftragt seinen Freund Magnum damit, auf Wendy aufzupassen.

Bei einem Ausflug in das örtliche Nachtleben erlebt Magnum jedoch eine Überraschung nach der anderen. Wendy ist gar nicht so keusch, wie man das bei einer Ausbildung in einer Klosterschule eigentlich vermuten sollte. In durchaus freizügiger Kleidung konsumiert sie Drink auf Drink und ist plötzlich verschwunden. Trotz einer sofortigen umfangreichen Suche kann Magnum das Mädchen nirgendwo finden. Am nächsten Morgen erfährt er, dass Wendy in der vergangenen Nacht ermordet wurde.

Der Privatdetektiv Magnum setzt alles daran herauszufinden, wie es zu diesem Mord kommen konnte und versucht den Täter zu überführen. Im Laufe seiner Ermittlungen kommen allerdings Fakten zum Vorschein, die weder Magnum noch Rick für möglich gehalten hätten.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III.
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.
  • Alice Cadogan
  • Elisha Cook

Special Guest Stars

  • Kathleen Lloyd

Co-Starring

  • Gillian Dobb als Agatha Chumley
  • James Lawrence als Dave
  • Doug Mossman als Officer Riley
  • Frank Atienza als Sergeant Puna
  • George O’Hanlon, Jr. als Frank

Directed by Virgil W. Vogel

Written by Rick Thiel
Created by Donald P. Bellisario und Glen A. Larson
Produced by Reuben Leder

Special Appearance by Carol Channing
Co-Producers: Rick Weaver, Nick Thiel

Supervising Producer in Hollywood: Douglas Benton
Supervising Producer in Hawaii: Chas. Floyd Johnson

Executive Producer: Donald P. Bellisario
Executive Story Consultant: Chris Abbott-Fish

Story Editor: Jay Huguely
Musik: Mike Post & Pete Carpenter
Music Editor: Morrie McNaughton

Sound: Stan Gordon
Sound Effects Editor: Rich

Director of Photography: William F. Gereghty
Art Director: Lou Montejano
Film Editor: Bob Kagey
Unit Production Managers: Bruce Shurley, Mark R. Schilz

1st Assistant Director: Kevin G. Cremin
2nd Assistant Director: Joseph Ingraffia, Allan G. Digiola
Set Decorator: Phil Leonard

Casting by Donna Dockstader, Margaret Duversola (Hawaii)
Color by Technicolor
Titles & Optical Effects: Universal Title


Costume Supervisors: James Gilmore, Norma Browns
Stunt Coordinator: Bob Minor

Aerial Coordinator: David Jones
Assistant to the Executive Producer: Carol Gillson

Produced in association mit Belisarius Productions, Inc. and Glen A. Larson Productions
and Universal a MCA Company