Magnum

Staffel 3 - Folge: Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Erstausstrahlung in Deutschland: 12. März 1985
Originaltitel: ...By its Cover

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Rod Crysler ist Drogenfahnder und bitte seinen Freund Magnum, ihm dabei behilflich zu sein, einen Ring von Drogenhändlern zu überführen. Gemeinsam mit seinem Freund T.C. erklärt sich Magnum zur Unterstützung des Fahnders bereit.

Im Rahmen ihrer Unterstützung geraten der Detektiv und sein Freund T.C. allerdings in die Schusslinie der Drogenhändler und können sich gerade noch retten. Magnum findet heraus, dass sein vorgeblicher Freund Crysler ihn und T.C. nur dazu benutzen wollte, einem anderen Drogenfahnder einen Erfolg unmöglich machen wollte.

Dass der Privatermittler und sein Freund T.C. dabei ins Visier der Dealer geraten, war in Cryslers Plan bereits berücksichtigt.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • Stuart Margolin als Rod Crysler
    Ronald Hunter als Emmet Donner
    Ted Gehring als Herm Dunbar
    Carlene Watkins als Ms. Gordon

Co-Starring

  • Robert Feero als Dolphie Crenshaw
    Robert Apisa als Mack
    Clay Wai als Tony
    Peter Bourne jr als Ray

Directed by Mike Vejar

Created by Donald P. Bellisario, Glen A. Larson
Written by Rogers Turrentine, Donald P. Bellisario, Robert W. Gilmer

Co-Producers: Rick Weaver, Reuben Leder
Produced by: Chas. Floyd Johnson

Executive Producer: Donald P. Bellisario
Executive Script Consultant: Robert W. Gilmer

Music: Mike Post, Pete Carpenter
Music Editor: Morrie Mc Naughton

Sound: Claude Riggins
Sound Effects Editor: Rich

Director of photography: William F. Gereghty
Art director: Lou Montejano
Film editor: Douglas Ibold

Casting by Donna Sockstader, Jack Hogan (Hawaii)
Unit Production Managers: James A. Westman, Bruce Shurley

1st Assistant Director: Mark R. Schilz
2nd Assistant Director: L. Lewis Stout, James Dillon

Set Decorations: Buck Henshaw
Stunt Coordinator: Bob Minor
Titles & Optical Effects: Universal Title

Costume Supervisors: James Gilmore, Linda Serijan
2nd Unit Director: David Jones
Animal Supervision: Scott E. Hartley
Assistant to the executive Producer: Carol Gillson

Produziert in Association with Belisarius Productions, Inc. und Glen A. Larson Productions