Magnum

Staffel 2 - Folge: Ein Mann für alle Feinde
Erstausstrahlung in Deutschland: 05. November 1984
Originaltitel: One More Summer

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Dorsey ist Profi-Footballer und befürchtet einen Anschlag auf sein Leben. Da er seit langen Jahren mit dem Privatdetektiv Magnum befreundet ist, beauftragt er diesen, sein Leben zu schützen. Durch eine Einschleusung in Dorseys Footballteam soll Magnum die Möglichkeit erhalten, ungehindert Ermittlungen anstellen zu können.

Der Privatermittler findet schnell heraus, dass eigentlich fast jeder im Team ein Motiv hätte, den berühmten Quarterback zu ermorden. Dorsey tritt gegenüber seinen Kollegen sehr arrogant auf und mit weiblichen Fans spielt er seine Spielchen.

Während eines Footballspiels wird eine junge Frau von den Mitarbeitern der Security erschossen. April Ann soll versucht haben, Dorsey zu töten. Obwohl Magnum der Meinung ist, dass er seinen Auftrag nun beenden könne glaubt Dorsey, dass sein Leben auch weiterhin bedroht sei. Seiner Meinung nach sei April Ann unschuldig und der wahre Täter warte auch weiterhin nur auf eine passende Gelegenheit, ihn umzubringen.

Starring - Hauptrollen

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • Pat Morita
  • Paul Tinder
  • Louise Sorel als Eleanor Greeley

Special Guest Stars

  • Dick Butkus

Co-Starring - Nebenrollen

  • Bill Edwards als Coach Bell
  • Bernard „Gus“ Rethwisch als Clyde Sromosky
  • Robert Cain als Dr. Harvey
  • Kimber Hinkson als April Ann Metro
  • Jerry Schmeer als Walt Chambers
  • Jeffrey Cutrer Security Guard
  • Elena McMarlin Coleman als Patsy
  • Robert Silva als Policeman
  • Cecilio Rodriguez als Kicker
  • Daniel Fitzsimmons als Kid 1
  • Jamie Winpenny als Kid 2

Directed by Rod Daniel

Created by Donald P. Bellisario und Glen A. Larson
Story by Del Reisman und Reuben Leder

Producer in Hawaii: Douglas Green
Producer in Hollywood: Andrew Schneider
Executive Producer: Donald P. Bellisario

Teleplay by Reuben Leder
Story editor: Reuben Leder
Production associate: Rick Weaver
Associate Producer: Gilbert Shilton

Music: Mike Post und Pete Carpenter
Music Editor: Morrie Mc Naughton

Sound: Lee Alexander
Sound Effects Editor: Rich

Director of Photography: William F. Garethy
Art director: Lou Montejano
Set Decorations: Buck Henshaw

Casting by: Mark Malis und Jack Hogan (Hawaii)
Animal Supervision: Scott E. Heartly
Film Editor: Douglas Ibold

Stunt Coordinator: Charles Picerni
Aerial Coordinator: David Jones
Titles & Optical Effects: Universal Title

Unit Production Manager: Bill Carroll
1st Assistant Director: Mark R. Schilz
2nd Assistant Director: Ryan Gordon
Costume Supervisors: James Gilmore und Denita del Signore

Produced in association with Belisarius Productions, Inc. and
Glen A. Larson Productions