Magnum

Staffel 4 - Folge: König der Fäuste
Erstausstrahlung in Deutschland: 04. Juni 1985
Originaltitel: A Sense of Debt

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Der Privatdetektiv Magnum fliegt für seinen Freund T.C. nach Detroit um für diesen dort einen Schuldner aufzusuchen und Geld einzutreiben. Dabei hatten beide auch Hintergedanken. Magnum hat zugesagt, weil er sich dann auch noch ein Spiel der Detroit Tigers ansehen kann und T.C. spekulierte darauf, dass Magnum ihm während seiner Abwesenheit seinen Ferrari überlässt.

Magnum, der sich mit der Leihgabe einverstanden erklärt, fliegt nach Detroit ab. T.C., nun zumindest zeitweiliger Besitzer eines Ferrari, baut allerdings gleich bei seiner ersten Spazierfahrt einen Unfall. Leon, das Unfallopfer, wird dabei verletzt und kann nun nicht mehr seinen Lebensunterhalt als Schauboxer für sich und seine Tochter verdienen.

T.C., der auf Grund des Unfalles meint, Leon etwas schuldig zu sein, erklärt sich bereit, für diesen die folgenden Kämpfe zu bestreiten, bis Leon wieder auf den Beinen ist. Zu diesem Zeitpunkt weiß T.C. jedoch noch nicht, dass er gegen Condley antreten muss, der auch unfaire Mittel einsetzt, um einen Kampf zu gewinnen.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • Denny Miller
  • Greg Mullavey
  • Shannen Doherty

Co-Starring

  • Robert Whiting als Claude
    Donald Gibb als Condley Willard
    Alan Trammell als Alan Trammell
    Lou Whitaker als Lou Whitaker
    Barbara Sinclair als Wanda
    Todd Camenson als Bartender

Directed by Ivan Dixon

Produced by Reuben Leder
Created by Donald P. Bellisario und Glen A. Larson
Written by Jay Huguely

Co-Producers: Rick Weaver, Nick Thiel
Supervising Producer in Hollywood: Douglas Benton
Supervising Producer in Hawaii: Chas. Floyd Johnson
Executive Producer: Donald P. Bellisario

Executive Story Consultant: Chris Abbott-Fish
Story Editor: Jay Huguely

Musik: Mike Post & Pete Carpenter
Music Editor: Morrie McNaughton
Sound: Stan Gordon
Sound Effects Editor: Rich

Director of Photography: William F. Gereghty
Art Director: Lou Monteljano
Film Editor: Bob Kagey

Unit Production Managers: Bruce Shurley, Mark R. Schilz
1st Assistant Director: Kevin G. Cremin
2nd Assistant Director: Joseph Ingraffia, Allan G. Digiola
Set Decorator: Rick Romer

Casting by Donna Dockstader, Margaret Doversola (Hawaii)
Color by Technicolor
Titles & Optical Effects: Universal Title


Costume Supervisors: James W. Gilmore, Norma Brown
Stunt Coordinator: Bob Minor

Aerial Coordinator: David Jones
Assistant to the Executive Producer: Carol Gillson

Produced in association mit Belisarius Productions, Inc. and Glen A. Larson Productions
and Universal a MCA Company