Magnum

Staffel 4 - Folge: T.C.'s große Liebe
Erstausstrahlung in Deutschland: 09. Juli 1985
Originaltitel: Paradise Blues

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Die eher mittelmäßige Sängerin Alexis Carter, eine alte Freundin von T.C. und Magnum, ist in der Stadt und steckt in Schwierigkeiten. Magnum, der weiß, dass es immer Probleme gibt, wenn Alexis in der Nähe ist, ist von ihrer Anwesenheit nicht begeistert. Dennoch sagen er und T.C. zu, ihr zu helfen.

Zunächst einmal macht Privatdetektiv Magnum sich auf die Suche nach Dennis Mitchell, von dem Alexis angeblich noch viel Geld zu bekommen hat. Bei seiner Suche nach Mitchell findet er allerdings heraus, dass Alexis von diesem von einem Drogenversteck gehört und die darin befindlichen 2 Kilo Stoff gestohlen hat.

Der Detektiv kann außerdem ermitteln, dass Dennis mittlerweile von den Eigentümern der Drogen umgebracht wurde. Als er Alexis warnen möchte, dass die Dealer wohl zwischenzeitlich wissen, bei wem sich die gesuchte Ware mittlerweile befindet, stellt er fest, dass diese mit T.C. im Helikopter unterwegs ist.

Während ihres gemeinsamen Ausfluges erzählt Alexis T.C. von den gestohlenen Drogen. T.C. ist natürlich wenig begeistert und will sofort zurückfliegen. Am Heliport werden die beiden allerdings schon von den Gangstern erwartet.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • Leslie Uggams
    Chuck Mangione

Co-Starring

  • Tony King als Man
  • Nick Dimitri als Archie
  • Wayne van Horn als Jack
  • James Grant Benton als Kika
  • Patrick Bishop als Keoki
  • Ed Ka’Ahea als Frank
  • Ric Marlow als Dave Mitchell

Directed by Bernard L. Kowalski

Produced by Reuben Leder
Created by Donald P. Bellisario und Glen A. Larson

Co-Producers: Rick Weaver, Nick Thiel
Supervising Producer in Hollywood: Douglas Benton
Supervising Producer in Hawaii: Chas. Floyd Johnson

Teleplay by Chris Abbott-Fish
Story by Chas. Floyd Johnson & Chris Abbott-Fish

Executive Producer: Donald P. Bellisario
Executive Story Consultant: Chris Abbott-Fish
Story Editor: Jay Huguely

Musik: Mike Post & Pete Carpenter
Music Editor: Morrie McNaughton
Sound: Stan Gordon
Sound Editor: Rich

Director of Photography: William F. Gereghty
Art Director: Lou Montejano
Film Editor: Arthur W. Forney

Unit Production Managers: Bruce Shurley, Mark R. Scholz
1st Assistant Director: David L. Beanes
2nd Assistant Director: Joseph Ingraffia, Allan G. Digaiola
Set Decorator: Rick Romer

Casting by Donna Dockstader, Margaret Doversola (Hawaii)
Color by Technicolor
Titles & Optical Effects: Universal Title

Costume Supervisors: James Gilmore, Norma Brown
Stunt Coordinator: Bob Minor

Aerial Coordinator: David Jones
Assistant to the Executive Producer: Carol Gillson

Produced in association mit Belisarius Productions, Inc. and Glen A. Larson Productions
and Universal a MCA Company