Magnum

Staffel 6 - Folge: Verrat in Pearl Harbor
Erstausstrahlung in Deutschland: 21. April 1991
Originaltitel: Blood and Honor

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Admiral Hawkes ist neuer Leiter eines streng geheimen militärischen Projektes und schon kurze Zeit später stellt er fest, dass es in seiner Abteilung jemanden gibt, der Spionage betreibt. Die Identität dieser Person kann er jedoch nicht ermitteln.

Um den Spion zu enttarnen scheint ihm die Einschleusung einer externen Person das richtige Mittel zu sein. Er beauftragt den Privatdetektiv Magnum, den Übeltäter zu überführen. Zu diesem Zweck wird Magnum als neuer Sicherheitschef in die Abteilung eingeführt.

Zunächst ist der Detektiv über diesen neuen Auftrag sehr froh. Das bedeutet nämlich, dass er an dem von Higgins geplanten Bettenrennen zu wohltätigen Zwecken nicht teilnehmen muss.

Allerdings findet er im Rahmen seiner Ermittlungen heraus, dass sowohl Andy, der Sohn des Admirals, als auch Andys Verlobte Alex etwas mit den Geschehnissen zu tun haben.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • Jeff Yagher als Lieutenant Andy Hawkes
  • Simone Griffeth als Alex McPort
  • Chris Mulkey als Tony
  • Dennis Haysbert als Lieutenant Jameson
  • Peter Hansen als Navy Captain
  • Paul Burke als Admiral Hawkes

Co-Starring

  • Terry Cook als lt. Commander Dantley
  • Elissa Dulce als Rosine
  • Scott Oughterson als der Agent
  • Timothy Smith
  • John Elliott als Sanitäter

Directed by: Mike Vejar

Created by: Donald P. Bellisario und Glen A. Larson
Written by: Phil Combest

Supervising Producer: Chas. Floyd Johnson
Producer in Hollywood: Rick Weaver
Creative Consultant: Reuben Leder

Co-Producers: Jay Huguely, Jill Shermann Donner
Produced by: Chris Abbott-Fish

Executive Producer: Donald P. Bellisario
Associate Producer: David Bellisario

Music: Mike Post, Pete Carpenter
Music Editor: Morrie McNaughton

Sound: Stan Gordon
Sound Editor: Glenn Hoskinson

Director of Photography: John C. Flinn III
Art Director: Arch Bacon
Edited by: Arthur W. Forney

Unit Production Managers: Bruce Shurley, Mark R. Schilz
First Assistant Director: Joseph Ingram
Second Assistant Directors: Burt ‘Skip’ Burnam, Robert M. Williams

Casting by: Donna Dockstader, C.S.A., Margaret Doversola (Hawaii)
Set Decorator: Rick Romer
Color by: Technicolor

Titles & Optical Effects: Universal Title
Costume Supervisors: James Gilmor, Charlene Tuch

Stunt Coordinator: Bob Minor
Aerial Coordinator: Steve Krux

Produced in Association with Belisarius Productions, Inc. und Glen A. Larson Productions