Magnum

Staffel 2 - Folge: Wenn aus Liebe Hass wird
Erstausstrahlung in Deutschland: 29. Oktober 1984
Originaltitel: Italian Ice

Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum

Inhalt

Der Privatdetektiv Magnum bekommt von Robin Masters den Auftrag, nach Sizilien zu fliegen und dort eine junge Frau zu befreien, die sich in der Gewalt von De Como befindet. Auch wenn er zunächst glaubt, dass das nicht so einfach möglich sein wird, gelingt es dem Ermittler ohne größere Schwierigkeiten, Katrina zu befreien.

Dass der Ärger mit der Rückreise in die USA allerdings noch nicht beendet ist, ist ihm zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nach der Rückkehr nach Hawaii hat sich die attraktive Katrina in Magnum verliebt und sie geht rücksichtslos gegen dessen Verhältnis mit der hübschen Margo vor. Kurz darauf taucht auch De Como auf Hawaii auf und die Geschehnisse überschlagen sich.

Obwohl jeder der Ansicht ist, dass De Como Katrina wieder zurückholen will ist das nicht der Grund für sein Erscheinen. Dass Katrina ihm ein wertvolles Schmuckstück gestohlen hat, weiß noch niemand. Und genau auf dieses Schmuckstück hat De Como es abgesehen.

Starring

  • John Hillerman als Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley als Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti als Orville Wilbour Rick Wright III.

Guest Stars

  • Ann Dusenberry
  • Jean Claudio
  • Lenny Montana
  • Mimi Rogers als Margo Perina

Co-Starring

  • Lilyan Chauvin als Maria
  • Wallace Merick als Segundo
  • Camilla Griggs als Co-Ed
  • Mark Tuinei als samoan Student
  • Wendell Martin, jr als Actor
  • Stanley Yamagata als Waiter

Directed by: Gilbert Shilton

Written by: Donald P. Bellisario

Producer in Hawaii: Douglas Green
Executive Producer: Donald P. Bellisario

Story Editor: Reuben Leder
Production associate: rick Weaver
Associate Producer: Gilbert Shilton

Music: Mike Post und Pete Carpenter
Music Editor: Morrie Mc Naughton

Sound: Lee Alexander
Sound Effects Editor: Rich

Director of Photography: William F. Gereghty
Art director: Lou Montjeano
Set Decorations: Buck Henshaw

Casting by: Mark Malis und Jack Hogan (Hawaii)
Animal supervision: Scott. E. Hart
Film Editor: Michael Berman A.c.E.

Stunt Coordinator: Charles Picerni
Aerial Coordinator: David Jonas
Titles & Optical Effects: Universal Title

Unit Production Manager: Bill Carroll
1st Assistant Director: Bruce Shurley
2nd Assistant Director: Ryan Gordon
Costume Supervisors: James Gilmore und Denita del Signore

Produced in association with Belisarius Productions, Inc. and
Glen A. Larson Productions