Magnums Teamring

Der gold-schwarze Teamring, den Magnum, T.C. und Rick tragen, ist ein gemeinsames Andenken an den Vietnamkrieg und soll die enge Kamerad- und Freundschaft zwischen den drei Freunden symbolisieren.

Dieser Ring ist kein offizielles Kriegszeichen oder Emblem und wird auch nicht in der U.S. Navy oder U.S. Marine offiziell benutzt.

Das dominierende Motiv des Ringes ist das „Double Cross“, das Kreuz von Lorraine. Dieses wird hauptsächlich als französisches Widerstandssymbol der Revolution gesehen. Aber es wird außerdem für viele symbolträchtige Zwecke benutzt.

Ursprünglich wurde dieses Zeichen von den Tempelrittern im Mittelalter genutzt. Später wurde es das Symbol von Jeanne D´Arc, 15. Jahrhundert. Das Doppelkreuz wurde später von der U.S. Army im ersten und zweiten Weltkrieg gebraucht.

Der Background des Ringes wurde in der Serie nie genau erklärt. Man sieht nur, dass alle Personen, die im Vietnamkrieg waren, diesen Ring besitzen. Außerdem kann der Zuschauer diesen Vietnamring in vielen Flashbacks, die in der Zeit des Vietnamkrieges spielen, sehen.

Hier finden Sie alle Episoden von Magnum P.I.

 

Tom Selleck spielt Thomas Magnum, Privatdetektiv auf Hawaii, in der TV-Krimiserie Magnum, P.I.