Man Against Crime (Mann gegen die Kriminalität)

Mike Barnett – Privatdetektiv in New York

(USA, 1949 - 1956)

Man Against Crime war auch unter dem Namen Follow That Man bekannt. Der bekannte Schauspieler Ralph Bellamy spielte den New Yorker Detektiv Mike Barnett.

Die Serie wurde gesponsert von der R.J. Reynolds Tobacco Company als Gegenpart zu der von der US Tobacco gesponserten Serie Martin Kane, Private Eye. Wenn man von diesem Sponsoring weiß, ist es kaum verwunderlich, dass Mike Barnett sehr häufig rauchend gezeigt wurde.

In der Zeit von Oktober 1949 bis August 1956 wurden 84 Episoden gedreht. Die Detektivserie wurde von Vin Bogert geschrieben und Regie fĂĽhrte Lawrence Klee.

Im Jahre 1956 ersetzte man Ralph Bellamy durch Frank Lovejoy, aber nur wenige Monate später wurde die Serie dann eingestellt.