Remington Steele

Staffel 3 - Folge: Das verlorene Wochenende

Originaltitel: Steele Trying

  • Pierce Brosnan als Remington Steele
  • Stephanie Zimbalist als Privatdetektivin Laura Holt

Handlung

Die knisternde Spannung zwischen Remington Steele und Laura Holt musste bisher immer hinter aktuellen Fällen zurückstehen. Doch jetzt möchte Steele endlich einmal in Ruhe Zeit mit seiner Partnerin verbringen.

Dazu bedient er sich der Hilfe der Amateurschauspielerin Bertha Melneck. Diese sucht weisungsgemäß die Detektei auf und beauftragt die beiden Privatermittler, ihren Ehemann zu beobachten, da sie befürchtet, dass er ihr untreu geworden ist.

Im Rahmen des Auftrages begeben sich Remington und Laura nach San Francisco, um den Ehemann zu beobachten. Doch aus dieser Reise mit romantischem Hintergrund wird auch diesmal nichts. Im Rahmen ihrer Beobachtung werden sie Zeugen eines Mordes.

Kurz darauf stellen sie fest, dass ihr Leben in Gefahr ist. Der Mörder hat scheinbar vor, Remington Steele und Laura Holt als lästige Zeugen ebenfalls zu ermorden.

Co-Starring

  • Ruth Manning – Bertha Melneck
  • Herb Tigran – Fred Melneck

Regie: Rocky Lang
Produktion: Kevin Inch

Kamera: Dennis Matsuda
Produktionsleiter: Bernard Oseransky

Regieassistenz: Irwin Marcus
Titelmusik: Henry Mancini