Berühmte Detektive - Remington Steele - Die undichte Stelle

Die undichte Stelle

Remington Steele – Staffel 2 – Folge 18

Originaltitel: Molten Steele

  • Stephanie Zimbalist als Privatdetektivin Laura Holt
  • Pierce Brosnan als Remington Steele
Remington Steele - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]

Remington Steele - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]

Jetzt bei Amazon kaufen*

Handlung der Episode – Die undichte Stelle

Die reiche und angesehene Emily Dumont hat, von ihrem Mann vernachlässigt, ein Verhältnis mit dem jungen Walter angefangen.

Als Walter damit angefangen hat, seine Geliebte mit ihrer Untreue zu erpressen, wendet sich Emily an die Detektei Remington Steele.

Da ihr Mann Charles Dumont wenige Tage später einen Empfang geben wird fürchtet Emily, dass ihr jugendlicher Geliebter diesen Anlass für weitere Erpressungen nutzen könnte.

Noch schlimmer wäre jedoch, wenn Walter sich bei dem Empfang ihrem Mann offenbaren und damit ihren guten Ruf zerstören würde.

Die Detektive beginnen mit ihren Nachforschungen, die jedoch von Emilys Mann Charles gestoppt werden. Am Abend des Empfangs wurde die Leiche des Liebhabers seiner Frau im Garten gefunden und der Verdacht fiel dabei auf Emily Dumont.

Um den Verdacht gegen seine Frau aus der Welt zu schaffen bedarf es diverser Schecks und Zuwendungen in unterschiedlicher Höhe.

Am Tag darauf entbindet Charles Dumont auch Remington Steele und Laura Holt von ihren Ausgaben und honoriert ihre bisherigen Bemühungen großzügig.

Laura Holt und Remington Steele allerdings sind nicht übermäßig begeistert, einen ungelösten Fall einfach abzuschließen, zumal bei dem Toten ein Autoschlüssel gefunden wurde, zu dem das passende Fahrzeug noch nicht gefunden wurde.

Die beiden Detektive stellen weitere Ermittlungen an, wobei Remington Steele versucht, das gesuchte Fahrzeug zu finden.

Im Zuge dieser Nachforschungen findet Laura Holt heraus, dass der Tote nicht nur ein Verhältnis mit ihrer ehemaligen Mandantin Emily Dumont hatte. Vielmehr hatte er ein Verhältnis mit fast jeder Ehefrau in der vornehmen Nachbarschaft der Dumonts.

Da Walter sicherlich nicht nur versucht hat Emily Dumont mit ihrer Untreue zu erpressen, sondern dies aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei seinen anderen Geliebten so gehandhabt hat, haben dementsprechend auch diese Ehefrauen ein starkes Motiv, ihren Geliebten zu ermorden.

Interessant ist auch, dass alle betrogenen Ehemänner nach Walters Tod in der Wohnung des Ermordeten nach Beweisen suchen, die die untreuen Frauen möglicherweise mit dem Toten in Verbindung bringen könnten.

Indizien führen die Detektivin auch zu Anne Montague, die ebenfalls ein Verhältnis mit Walter hatte, sowie Annes Mann Tommy.

Remington Steele Die komplette dritte Staffel [7 DVDs]

Remington Steele Die komplette dritte Staffel [7 DVDs]

Jetzt bei Amazon kaufen*

Cast and Crew der Episode – Die undichte Stelle

Also Starring

  • Doris Roberts als Mildred Krebs

Co-Starring

  • Pippa Scott – Emily Dumont
  • Billy Morey – Charles Dumont
  • John Bedford Lloyd – Tommy Montague
  • Ellen Regan – Anne Montague
Youtube Video
Wenn Sie sich das Remington Steele Intro via Youtube ansehen, gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

Filmcrew

Regie: Christopher Hibler
Produktion: Gareth Davies

Kamera: Ken Peach jr.
Produktionsleiter: Bernard Oseransky

Regieassistenz: Irwin Marcus
Titelmusik: Henry Mancini

Zurück zum Remington Steele Episodenführer.