Remington Steele

Staffel 2 - Folge: Flitterwochen in Acapulco, Teil 1

Originaltitel: (Steele Away With Me, Part 1)

  • Pierce Brosnan als Remington Steele
  • Stephanie Zimbalist als Privatdetektivin Laura Holt

Handlung

Hector Figueroa, der Sohn von Laura Holts Haushälterin, wird vermisst und als vor ihrer Haustür der junge Mexikaner Pedro Campos tot zusammenbricht, findet sie bei ihm die Papiere von Hector. Neben Hectors Papieren hatte Pedro auch ein Päckchen bei sich, in dem Laura einen toten Fisch findet, worin überaus wertvolle Diamanten verborgen sind.

Da der Tote Hectors Papiere bei sich hatte, macht sich Laura auf den Weg nach Mexiko, um nach Hector zu suchen. Währenddessen hat Remington Steele Probleme mit einer Beamtin der Steuerfahndung, die ihn ständig verfolgt. Kurzerhand reist Steele seiner Partnerin Laura nach und macht sich ebenfalls auf den Weg nach Mexiko.

Dass er in diesem Land per Haftbefehl und Steckbrief gesucht wird, ist ihm dabei egal. In Acapulco eingetroffen stellt der Privatdetektiv fest, dass es kaum noch Zimmer gibt. Da die Braut eines erst seit kurzem verheirateten Paares spurlos verschwunden ist, steht die Hochzeitssuite zurzeit leer. Kurzerhand entscheidet sich Remington dazu, die Suite zu nehmen.

Dummerweise ist ihm jedoch die Steuerfahnderin Mildred Krebs nach Accapulco gefolgt, so dass Steele keine Wahl bleibt. Er gibt Mildred dem Hotel gegenüber als seine Frau aus, nimmt die resolute Mildred mit auf sein Zimmer und fesselt sie dort ans Bett.

Nur was aus Laura geworden ist, weiß er noch nicht, will es aber so schnell wie möglich herausfinden.

Starring

  • Doris Roberts als Mildred Krebs

Co-Starring

  • Fausto Bara als Hector Figueroa
  • Ray Girardin als Jack Merkle
  • David Warner als Alexander Sebastian

Regie: Seymour Robbie

Produktion: Gareth Davies
Kamera: Jorge Stahl

Produktionsleiter: Bernard Oseransky
Regieassistenz: Armando Huerta

Titelmusik: Henry Mancini