Berühmte Detektive - Remington Steele - Flitterwochen in Acapulco Teil 1 & 2

Flitterwochen in
Acapulco Teil 1 & 2

Remington Steele – Staffel 2 – Folgen 1 und 2

Originaltitel: Steele Away With Me, Part 1 and 2

  • Stephanie Zimbalist als Privatdetektivin Laura Holt
  • Pierce Brosnan als Remington Steele
Remington Steele - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]

Remington Steele - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]

Jetzt bei Amazon kaufen*

Handlung der Episode – Flitterwochen in Acapulco Teil 1

Hector Figueroa, der Sohn von Laura Holts Haushälterin, wird vermisst und als vor ihrer Haustür der junge Mexikaner Pedro Campos tot zusammenbricht, findet sie bei ihm die Papiere von Hector.

Neben Hectors Papieren hatte Pedro auch ein Päckchen bei sich, in dem Laura einen toten Fisch findet, worin überaus wertvolle Diamanten verborgen sind.

Da der Tote Hectors Papiere bei sich hatte, macht sich Laura auf den Weg nach Mexiko, um nach Hector zu suchen. Währenddessen hat Remington Steele Probleme mit einer Beamtin der Steuerfahndung, die ihn ständig verfolgt.

Kurzerhand reist Steele seiner Partnerin Laura nach und macht sich ebenfalls auf den Weg nach Mexiko.

Dass er in diesem Land per Haftbefehl und Steckbrief gesucht wird, ist ihm dabei egal. In Acapulco eingetroffen stellt der Privatdetektiv fest, dass es kaum noch Zimmer gibt.

Da die Braut eines erst seit kurzem verheirateten Paares spurlos verschwunden ist, steht die Hochzeitssuite zurzeit leer. Kurzerhand entscheidet sich Remington dazu, die Suite zu nehmen.

Dummerweise ist ihm jedoch die Steuerfahnderin Mildred Krebs nach Accapulco gefolgt, so dass Steele keine Wahl bleibt. Er gibt Mildred dem Hotel gegenüber als seine Frau aus, nimmt die resolute Mildred mit auf sein Zimmer und fesselt sie dort ans Bett.

Nur was aus Laura geworden ist, weiß er noch nicht, will es aber so schnell wie möglich herausfinden.

Handlung der Episode – Flitterwochen in Acapulco Teil 2

Laura Holt sucht in Mexiko nach Hector Figuera, dem vermissten Sohn ihrer Haushälterin. Remington Steele ist ihr gefolgt, da er sich Sorgen um seine Partnerin macht.

Dummerweise ist ihm jedoch die Steuerfahnderin Mildred Krebs auf den Fersen, so dass er diese zunächst einmal gefesselt in seiner Suite im Hotel zurück lässt.

Im Rahmen ihrer Nachforschungen treffen Laura und Remington auf Jack Markle, der als Inspektor bei der US-Zollbehörde tätig ist.

Da der Inspektor sie verdächtigt, gestohlene Diamanten zu schmuggeln, bleibt den beiden Detektiven nur die Zusammenarbeit mit Jack.

Merkle erklärt Remington und Laura, dass ein Hehler namens Paul der Kontaktmann zu den Bossen einer Schmugglerbande ist.

Um sich Zugang zu dieser Bande zu verschaffen, macht sich Laura undercover an Paul heran und wird auch kurz darauf zu einer Party von Alexander Sebastian eingeladen.

Allerdings weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihre Tarnung längst aufgeflogen ist. Durch ein starkes Betäubungsmittel wird ihre weitere Aktivität unterbunden und Remington kann sie nur mit Hilfe von Mildred Krebs retten.

Remington Steele Die komplette dritte Staffel [7 DVDs]

Remington Steele Die komplette dritte Staffel [7 DVDs]

Jetzt bei Amazon kaufen*

Cast and Crew der Episode – Flitterwochen in Acapulco Teil 1 & 2

Also Starring

  • Doris Roberts als Mildred Krebs

Co-Starring

  • Fausto Bara als Hector Figueroa
  • Ray Girardin als Jack Merkle
  • David Warner als Alexander Sebastian
Youtube Video
Wenn Sie sich das Remington Steele Intro via Youtube ansehen, gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

Filmcrew

Regie: Seymour Robbie

Produktion: Gareth Davies
Kamera: Jorge Stahl

Produktionsleiter: Bernard Oseransky
Regieassistenz: Armando Huerta

Titelmusik: Henry Mancini

Zurück zum Remington Steele Episodenführer.