Remington Steele

Staffel 2 - Folge: Gemischtes Doppel

Originaltitel: My Fair Steele

  • Pierce Brosnan als Remington Steele
  • Stephanie Zimbalist als Privatdetektivin Laura Holt

Handlung

Der todkranke Millionär Ross Crocket hat zwei Adoptivtöchter, von denen die eine verschwunden ist. Da er nur noch kurze Zeit zu leben hat erteilt er der Detektei Remington Steele den Auftrag, Roxie, die Zwillingsschwester von Tracy, aufzuspüren und zu ihm zu bringen.

Die Detektive machen sich sofort an die Arbeit und nach einigen Nachforschungen finden sie die gesuchte Roxie, die in einer billigen Spelunke als Kellnerin arbeitet. Zwischenzeitlich ist Ross Crocket jedoch verstorben und eine Klausel im Testament bestimmt, dass das Erbe des Toten an eine öffentliche Einrichtung fällt, sofern Tracy nicht an einer in Kürze stattfindenden Aktionärsversammlung teilnimmt.

Kurz darauf wird Tracy allerdings entführt und es drängt sich der Verdacht auf, dass es jemand darauf abgesehen hat zu verhindern, dass die Erbin an der Versammlung der Aktionäre teilnimmt um ihr Erbe anzutreten.

Remington und Laura führen ihre Ermittlungen unter Hochdruck durch, haben allerdings auch noch einen zweiten Plan, sofern es ihnen nicht gelingen sollte, Tracy in den nächsten 2 Tagen zu finden.

Der Plan B sieht vor, dass Mildred Krebs Tracys Zwillingsschwester Roxie im Eilverfahren von einer einfachen Kellnerin in eine reiche und verwöhnte Frau zu verwandeln, so dass Roxie als ihre Schwester an der Versammlung teilnehmen und das Erbe antreten kann.

Während also Mildred intensiv an der Verwandlung arbeitet, nehmen die Privatdetektive ihre Ermittlungen wieder auf. Es gelingt ihnen, die Identität von Tracys Entführer festzustellen. Eric, der als Chauffeur für den Millionär Crocket gearbeitet hat, hat dessen Tochter und Erbin entführt.

Sofern es Mildred gelingt, Roxie in ihre Schwester Tracy zu verwandeln und diese sich auf der Aktionärsversammlung als die Erbin ausgibt, schwebt die entführte Tracy in Lebensgefahr.

Starring

  • Doris Roberts – Mildred Krebs

Co-Starring

  • Thomas Hill – Ross Crockett
  • Ann Dusenberry – Tracy Crockett und Roxie Crockett
  • Bernhard Sattles – Eric

Regie: Seymour Robbie
Produktion: Gareth Davies

Kamera: Ken Peach jr.
Produktionsleiter: Bernard Oseransky

Regieassistenz: Jeanette Davidson
Titelmusik: Henry Mancini