Remington Steele

Staffel 2 - Folge: Lebendige Vergangenheit

Originaltitel: Woman Of Steele

  • Pierce Brosnan als Remington Steele
  • Stephanie Zimbalist als Privatdetektivin Laura Holt

Handlung

Das Detektivbüro Remington Steele erhält wieder einmal den Auftrag, eine Kunstsammlung zu bewachen. Hierbei handelt es sich um die sehr wertvolle Patton-Kunstsammlung, für deren Sicherheit die beiden Detektive sorgen sollen.

Im Rahmen ihrer Aktivitäten trifft Remington Steele auch auf die attraktive Detektivin Anna Simpson, die er von früheren Begegnungen her noch in angenehmer Erinnerung behalten hat. Allerdings lässt er sich von der gut aussehenden Anna so sehr ablenken, dass er den erteilten Auftrag, die Sicherung der Sammlung, stark vernachlässigt.

Laura Holt ist natürlich von den amourösen Avancen ihres Partners gegenüber der Detektivin wenig begeistert, da sie nun ganz auf sich allein gestellt die Arbeit erledigen muss. Auf Grund seiner Unkonzentriertheit gerät dann jedoch nicht nur die Sammlung in Gefahr, sondern auch Remington Steele persönlich.

Da Laura sich Anna Simpsons Freundlichkeit gegenüber weniger empfänglich gezeigt hat, muss sie nun dafür sorgen, dass die Patton-Sammlung nicht verschwindet. Außerdem will sie natürlich auch dafür sorgen, dass ihr Partner Remington am Leben bleibt.

Co-Starring

  • Cassandra Jane Harris – Anna Simpson

Regie: Christopher Hibler
Produktion: Gareth Davies

Kamera: Ken Peach jr.
Produktionsleiter: Bernard Oseransky

Regieassistenz: Irwin Marcus
Titelmusik: Henry Mancini