Remington Steele

Staffel 3 - Folge: Nächstenliebe

Originaltitel: Steele In The Family

  • Pierce Brosnan als Remington Steele
  • Stephanie Zimbalist als Privatdetektivin Laura Holt

Handlung

Das Callgirl Clarissa findet in ihrer Wohnung die Leiche eines sehr bekannten Industriellen. Als Erstes informiert sie ihren guten Freund und Finanzberater Bernard, um sich von ihm helfen zu lassen.

Bernard, der der Neffe von Mildred Krebs ist, kontaktiert daraufhin den Privatdetektiv Remington Steele. Um Mildred die Aufregung zu ersparen, trifft sich Remington mit dem College-Studenten Bernard sowie Clarissa außerhalb des Büros, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Im Rahmen der Nachforschungen stellt Remington Steele fest, dass der Konzernchef von einem Profi ermordet wurde, was bedeutet, dass irgendjemand die Mittel bereitgestellt hat, den Killer für seine Tat zu entlohnen.

Laura Holt weiß zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem neuen Fall. Dann wird Laura Holt das Opfer einer Verwechslung. Der Killer, der bisher für seinen Mord an dem Konzernchef noch nicht bezahlt wurde, verwechselt sie mit Clarissa, so dass Laura nun ins Fadenkreuz des Mörders geraten ist.

Starring

  • Doris Roberts – Mildred Krebs

Co-Starring

  • Nancy Everhard – Clarissa
  • Albert Marklin – Bernard

Regie: Larry Elikan
Produktion: Kevin Inch

Kamera: Ken Peach jr.
Produktionsleiter: Bernard Oseransky

Regieassistenz: Irwin Marcus
Titelmusik: Henry Mancini