Sam Fujiyama

Assistent von Dr. Quincy im Gerichtsmedizinischen Institut von Los Angeles ist der Chemotechniker Sam Fujiyama (gespielt von Robert Ito), der bei jeder Oduktion anwesend ist und Dr. Quincy unterstützt.

Neben seinen fachlichen Qualifikationen ist Sam Fujiyama auch derjenige, der Quincy immer wieder vor ihrem Vorgesetzten Dr. Robert Asten in Schutz nimmt, wenn Quincy mal wieder seinen Ermittlungen nachgeht.

Da Quincy bekanntermaßen bei jeder Obduktion Anomalien findet, die weitere Nachforschungen erforderlich machen, kommt es natürlich auch dementsprechend häufig vor, dass Fujiyama Dr. Asten gegenüber seinem Erfindungsreichtum freien Lauf lassen muss. Er präsentiert Dr. Asten dann einen geeigneten Vorwand, warum Dr. Quincy sich (mal wieder) nicht in der Autopsie aufhält.

Den Kugelschreiber, den Fujiyama immer in seinem Hemd stecken hat, könnte man als sein Markenzeichen bezeichnen.

Ob Sam Fujiyama ein Privatleben hat, ist nicht bekannt. Auch hinsichtlich einer Beziehung gibt es keine eindeutigen Aussagen. Auch wenn er in einer Folge am Telefon eine Person mit einem Kosenamen ansprach ist nicht klar, ob es sich um eine Freundin oder eine Ehefrau handelte.