Simon & Simon

Staffel 1 - Folge: Schatz, ich habs nicht so gemeint
Erstausstrahlung in Deutschland: 03. Februar 1986
Originaltitel: Earth to Stacey

Inhalt

Da Rick Simon Gefahr läuft, seinen Dodge Power Wagon zu verlieren, befindet er sich in akuter Geldnot. Da kommt ihm Stacey Wheeler, die Erbin eines Millionenvermögens gerade recht. Diese wollte sich eigentlich an Myron Fowler, den größten Konkurrenten von Simon & Simon wenden, aber nun erteilt sie den beiden Privatdetektiven einen Auftrag.

Ihr Verlobter Ken Fielding ist während der Trauung spurlos verschwunden. Da es zwischen den beiden keinerlei Probleme gab, ist ihr Kens Verhalten unerklärlich. Im Rahmen ihrer Ermittlungen finden die Detektive heraus, dass Ken Fielding beim Wheller-Konzern in Lohn und Brot stand.

Hampton, der Vizepräsident des Konzerns, hatte Fielding beauftragt, sich an Stacey heranzumachen und von geschäftlichen Angelegenheiten abzulenken. Dass Fielding sich in Stacey verlieben würde, war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht abzusehen. Aus diesem Grunde weigerte er sich kürzlich, bei diesem schmutzigen Spiel weiter mitzuspielen.

Starring

Also Starring

  • Jeannie Wilson
  • Mary Carver
  • Edddie Barth als Myron Fowler

Guest-Stars

  • Charles Cioffi
  • David Goss
  • Paul Mantee
  • Terence Michos
  • Thomas A. Geas

Special Guest-Stars

  • Lisa Eilbacher als Stacey Wheeler

Co-Starring

  • Bernard Erhard als Maitre
  • Joseph Cala als Bystander

Executive Producer: Philip DeGuere
Supervising Producer: John G. Stephens

Produced by Richard Chapman
Created by Philip DeGuere
Written by James Crocker

Directed by Paul Krasnyg
Associate Producer: Janet Kapsin

Story Editor: James Crocker
Theme: Barry de Vorzon
Music Score: Barry de Vorzon, Joseph Conlan

Director of photography: Bradford May
Art Director: Sherman Loudermilk

Set Decorations: Deborah Siegel
Casting by Phil Benjamin

Theme from SIMON & SIMON Performed by the TRASHER BROTHERS
Film Editor: Gregory Wong

Sound: John K. Kean
Titles & Optical Effects: Universal Title
Unit Production Manager: John Whitman

1st Assistant Director: Michael Kusley
2nd Assistant Director: Warren Gray

Sound Effects Editor: Kyle Wright
Music Editor: Dave Kahn

Costume Designer: Richard Hopper
Stunt Coordinator: Dean Smith