T.C.

Magnums Freund und alter Kriegskamerad Theodore Calvin, genannt T.C., ist Inhaber der Chartergesellschaft Island Hoppers und fliegt mit seinem Hubschrauber Hughes 500 Touristen über die Inseln. Außerdem übernimmt er auch kleinere Transportaufträge.

Rodney Redcliff, ein Freund aus alten Navy-Tagen, entwarf ihm für Island Hoppers die Farbgebung rot-gelb-braun. Diese Farben werden, dem Corporate Design folgend, sowohl auf dem Hubschrauber als auch auf dem VW Bus T3 genutzt. Natürlich tauchen sie auch auf Geschäftspapier, Visitenkarten und Flyern auf und auch T.C.s Hosenträger tragen diese Farben.

T.C. war schon vor dem Krieg mit seiner Frau Tina verheiratet, wobei die Ehe nach seiner Rückkehr aus dem Krieg zerbrach. Die beiden haben einen Sohn (Bryant) und eine Tochter (Melody), die nach der Scheidung jedoch mit ihrer Mutter in Kalifornien leben. Am Ende finden die beiden jedoch wieder zueinander.

Der in New Orleans als Sohn eines Ladenbesitzers geborene Theodore ist Linkshänder und trinkt keinen Alkohol. In seiner Jugend spielte T.C. erfolgreich Football und ist dritter der ewigen Rangliste der Korbwerfer der Basketballmannschaft seiner Schule Gambling State University. Nach der Schule war er Boxchampion im Mittelgewicht als Gold Clove Boxing Champion.

Während seiner Einsatzzeit erhielt er seine Pilotenlizenz. In Vietnam und lernte er bei seinem ersten Einsatz Thomas Magnum kennen, wobei beide zur selben Einheit gehörten. Zu dieser Einheit gehörte auch Rick Wright, der später T.C.s Bordschützen ersetzte.

Seine Freizeit widmet T.C. Jugendlichen, die er in verschiedenen Sportarten trainiert, wobei ihn sein Freund Magnum häufig unterstützt, sofern es seine Zeit ihm erlaubt. Wenn Magnum mal wieder im Rahmen eines Auftrages von einer Insel zur anderen geflogen werden muss, nimmt dieser hierzu gern die Hilfe von T.C. in Anspruch. Auch bei anderen Gelegenheiten hilft dieser dem Privatdetektiv bei der Aufklärung seiner Fälle.

Meistens bleibt T.C. dabei jedoch auf seinen Kosten selber sitzen. Er besitzt ein Haus in Oahu in der Waianae Range nahe des Kollhole Passes.

T.C. wird in der Serie von Roger E. Mosley gespielt.

Hier finden Sie alle Episoden von Magnum P.I.

 

Englisches Video