The Man from Blackhawk

(USA, 1959 -1960)

Bei der Serie “The Man from Blackhawk” handelte es sich um eine Western-Serie mit Robert Rockwell, der die Rolle des Sam Logan spielte. Sam Logan war ein Versicherungs-Detektiv und arbeitete für die Blackhawk-Versicherungsgesellschaft.

Logan überprüfte alle Ansprüche auf ihre Richtigkeit, immer auf der Suche nach Betrügereien und Unehrlichkeiten. Im Gegensatz zu den meisten seiner Westernkollegen war Logan eher gekleidet wie ein Stadtmensch, mit einem schicken Anzug und einer Fliege und nicht wie ein typischer Cowboy.

Desweiteren unterschied er sich von den vielen Western Helden der damaligen Zeit dadurch, dass er nur selten eine Pistole bei sich trug und stattdessen lieber sein Gehirn oder seine Fäuste einsetzte, wenn Schwierigkeiten auftraten.

The Man from Blackhawk wurde kreiert von Frank J. Barron. Produziert wurde die Serie von Herb Meadow.