Privatdetektiv Wilsberg

Folge: Das Geld der Anderen
Erstausstrahlung: 22.03.2014 im ZDF

Leonard Lansink als Detektiv Wilsberg

Inhalt

Wilsberg hat durch den Verkauf eines seltenen Buches ein für seine Verhältnisse kleines Vermögen verdient. Leider währt das Glück nur kurze Zeit. Wilsbergs Antiquariat wird überfallen und den Räubern gelingt die Flucht. Die hinzugerufene Polizei vermutet unglücklicherweise eher einen Versicherungsbetrug, da Wilsberg keinen Beleg für das Geld vorlegen kann.

Ekki hat ganz andere Probleme. Während einer Recherche im Zusammenhang mit einer möglichen Steuerhinterziehung tauchen 10.000 € auf seinem Konto auf. Gleichzeitig erhält seine Dienststelle ein Schreiben, wonach er bestechlich sei. Wilsberg hat nun alle Hände voll zu tun, Licht ins Dunkel zu bringen.

Schauspieler

  • Leonard Lansink als Detektiv Wilsberg
  • Oliver Korittke als Ekki Talkötter
  • Rita Russek als Kommissarin Anna Springer
  • Roland Jankowsky als Overbeck
  • Ina Paule Klink als Alex Holtkamp
  • Vladimir Burlakov als Marvin Berg
  • Bernd Stegemann als Horst Große-Eschhaus
  • Juri Padel als Lukas Feldmann
  • Thomas Arnold als Felix Berning
  • Stefanie Höner als Heide Sprakel
  • Vittorio Alfieri als Grabowski
  • Collien Ulmen-Fernandes als IT - Fachfrau
  • Ronald Kukulies als Winfried Bielefeld
  • Andreas Merker als Lütke
  • Jonas Minthe als Essensbote

Buch: Jürgen Kehrer

Komponist: Dirk Leupolz
Musik Supervisor: Thilo Töpfer
Mischung: Gerald Cronauer

Produktions Design: Frank Prümmer
Kostümbild Assitenz: Oliver Klein
Requisite: Peter Bolewski und Sabine Pankow

Kamera-Operator: Simon Schmejkal
1. Kamera-Assistent: Sascha Kaiser

Ausführende Produzenten: Sabine de Mardt, Michael Hahn und Klaus Rettig
Produzenten: Anton Moho und Martin R. Neumann
Aufnahmeleitung: Jörg Henning

Continuity: Alexandra Hoffmann
Regie-Assistenz: Claudia Horst

Regie: Dominic Müller