Berühmte Detektive - Mike Barnett

Mike Barnett –
Privatdetektiv in New York

Man Against Crime (Mann gegen die Kriminalität)

(USA, 1949 – 1956)

Man Against Crime war auch unter dem Namen Follow That Man bekannt. Der bekannte Schauspieler Ralph Bellamy spielte den New Yorker Detektiv Mike Barnett.

Die Serie wurde gesponsert von der R.J. Reynolds Tobacco Company als Gegenpart zu der von der US Tobacco gesponserten Serie Martin Kane, Private Eye. Wenn man von diesem Sponsoring weiß, ist es kaum verwunderlich, dass Mike Barnett sehr häufig rauchend gezeigt wurde.

Man Against Crime (US Import ohne deutsche Tonspur)

Man Against Crime (US Import ohne deutsche Tonspur)

Jetzt bei Amazon kaufen*

Die Serie

In der Zeit von Oktober 1949 bis August 1956 wurden 84 Episoden gedreht. Die Detektivserie wurde von Vin Bogert geschrieben und Regie führte Lawrence Klee.

Im Jahre 1956 ersetzte man Ralph Bellamy durch Frank Lovejoy, aber nur wenige Monate später wurde die Serie dann eingestellt.

Youtube Video
Wenn Sie sich das Video Follow That Man | Season 1 | Episode 1 | Ralph Bellamy via Youtube ansehen, gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.