Berühmte Detektive - Tony Petrocelli

Tony Petrocelli

Die von 1974 bis 1976 produzierte 45-teilige amerikanische Anwaltserie Petrocelli beschäftigte sich mit der Arbeit des Rechtsanwaltes Tony Petrocelli (dargestellt durch Barry Newman).

Tony ist ein Amerikaner italienischer Herkunft, der in Boston geboren wurde und dort auch aufwuchs.

Durch Fernkurse hat er es zum Anwaltsdiplom gebracht und ist daraufhin zusammen mit seiner Frau Maggie (gespielt von Susan Howard) von Boston nach San Remo, einer Kleinstadt im Bundesstaat Arizona gezogen, um sich hier als Strafverteidiger eine Rechtsanwaltskanzlei aufzubauen.

Dabei wohnt das Ehepaar in einem alten Wohnwagen am Rande der Wüste, während Tony Petrocelli in seiner Freizeit ganz allein ihr Haus baut.

Da sich die Baustelle dabei praktischerweise direkt neben dem Wohnwagen befindet, kann Petrocelli zwischendurch schnell einmal eben etwas vermessen oder eine Idee überprüfen.

Petrocelli - Staffel 1 [7 DVDs]

Petrocelli - Staffel 1 [7 DVDs]

Jetzt bei Amazon kaufen*

Tony Petrocelli der Anwalt der kleinen Leute

Tony ist nicht, wie seine Kollegen Perry Mason in Los Angeles oder Matlock in Atlanta, ein renommierter Staranwalt, der zumeist Fälle übernimmt, die ihm nicht nur Ruhm und Geld einbringen.

Er ist ein Anwalt der kleinen Leute, der häufig Fälle übernimmt, die ihm kaum Geld einbringen. Häufig sind seine Mandanten gar nicht in der Lage, ihn zu bezahlen, so dass ihm eigentlich nur ein moralischer Lohn bleibt.

Tony lebt und arbeitet in bescheidenen Verhältnissen und seine Mandantschaft hat Vertrauen zu ihm, da er aus denselben Verhältnissen stammt wie sie selbst.

Bedingt durch seine meistens wenig zahlungskräftigen Klienten sieht er sich während der gesamten Serie nicht in der Lage, sein Haus fertig zu stellen, so dass das Ehepaar auch weiterhin in seinem Wohnwagen lebt und auf die Fertigstellung des Hauses hofft.

Die Mitstreiter

Zunächst einmal werden ihm nur kleine Fälle angetragen, in denen er seine Ermittlungen noch allein durchführt und mit seinem alten Pickup durch die Gegend fährt, während seine Frau Maggie die Büroarbeit erledigt.

Später wird er durch seinen Freund und Assistenten Pete Ritter (dargestellt von Albert Salmi) unterstützt, der als Privatdetektiv Ermittlungen für ihn durchführt.

Auch wenn der Fall noch so klein ist – Anthony J. Petrocelli versucht durch sein Engagement das größte Maß an Vorteilen für seine Mandanten zu erzielen.

Barry Newman Autogrammkarte

Und seine Beharrlichkeit zahlt sich aus, denn eines Tages erhält er die Chance, in einem großen Fall zu zeigen, was er kann.

Alle 45 Folgen der Serie wurden ab 1976 auch im deutschen Fernsehen gesendet.

Petrocelli - Staffel 2 [7 DVDs]

Petrocelli - Staffel 2 [7 DVDs]

Jetzt bei Amazon kaufen*

Youtube Video
Wenn Sie sich das Video "Petrocelli" TV Intro II via Youtube ansehen, gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.
Wussten Sie, dass Barry Newman die Rolle des Rechtsanwaltes Petrocelli bereits in dem Film „Der Strafverteidiger“ spielte, der 1980 im ZDF gesendet wurde?

Andere Ermittler finden Sie hier.