Berühmte Detektive - Remington Steele - Starker Abgang

Starker Abgang

Remington Steele – Staffel 1 – Folge 9

Originaltitel: In The Steele Of The Night

  • Stephanie Zimbalist als Privatdetektivin Laura Holt
  • Pierce Brosnan als Remington Steele
Remington Steele - Die komplette erste Staffel [7 DVDs]

Remington Steele - Die komplette erste Staffel [7 DVDs]

Jetzt bei Amazon kaufen*

Handlung der Episode – Starker Abgang

Lauras ehemaliger Arbeitgeber Alan Grievey, der ein große Detektivbüro betreibt, lädt seine Freunde und ehemaligen Mitarbeiter zu einem Wochenendtrip in sein Landhaus ein.

Neben Laura Holt lädt Alan auch Remington Steele ein, wovon Laura nicht so begeistert ist, da sie befürchtet, dass herauskommt, dass Remington eigentlich gar kein Detektiv ist. Dennoch verspricht es ein angenehmes Wochenende zu werden.

Dann jedoch wird der Gastgeber Alan Grievey am folgenden Morgen tot in dem Aufzug seines Landhauses gefunden, was dem angenehmen Teil des Wochenendes ein abruptes Ende beschert.

Da alle Anwesenden, vielleicht mit Ausnahme von Remington Steele, Detektive sind, beschließen sie, den Tod ihres Freundes und ehemaligen Arbeitgebers selbst aufzuklären und verschieben die Benachrichtigung der Polizei auf den Abend.

Es wird beschlossen, dass einer der Anwesenden die Ermittlungen leiten soll und da sich die Anwesenden gegenseitig misstrauen, wird Remington Steele mit der Leitung der Ermittlungen betraut.

Zu Lauras Freude und Überraschung scheint Remington in Höchstform zu sein und kann einige hässliche Zusammenhänge sowie mehrere pikante Verhältnisse und Intrigen unter den Anwesenden Detektiven ans Licht des Tages bringen.

Als auf der Stopptaste des Fahrstuhles die Fingerabdrücke von Laura Holt gefunden werden, gerät sogar sie in den Verdacht, ihren ehemaligen Arbeitgeber ermordet zu haben. Scheinbar war sie zuletzt mit dem Toten zusammen.

Remington Steele - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]

Remington Steele - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]

Jetzt bei Amazon kaufen*

Cast and Crew der Episode – Starker Abgang

Also Starring

  • Janet DeMay as Bernice Foxe
  • James Read as Murphy Michaels

Co-Starring

  • Jeff Pomerantz als Alan Grievey
Youtube Video
Wenn Sie sich das Remington Steele Intro via Youtube ansehen, gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

Filmcrew

Regie: Burt Brinckerhoff
Produktion: Gareth Davies

Kamera: Edward Brown
Produktionsleiter: Abby Singer

Regieassistenz: Peter Bogart
Titelmusik: Henry Mancini

Zurück zum Remington Steele Episodenführer.