Berühmte Detektive - Remington Steele Episodenführer

Remington Steele
Episodenführer für alle 5 Staffeln

Der Episodenführer der Serie Remington Steele mit Pierce Brosnan als Remington Steele und Stephanie Zimbalist als Laura Holt.

Remington Steele Episodenführer Staffeln 1 und 2

Die erste Folge der beliebten Detektiv-Serie Remington Steele erschien erstmalig am 01.10.1982 auf den Bildschirmen in den USA. Der ausstrahlende Sender war NBC. In Deutschland kam die Serie erst am 05.08.1985 in das Programm der ARD.

Damals war es nicht unüblich, dass amerikanische TV-Serien erst mit einem zeitlichen Versatz von mehreren Jahren ins deutsche Fernsehen kamen. Das hat sich heute im Zeitalter des Internets sowie Netflix, Amazon Prime und Co grundlegend geändert.

Staffel 1 Remington Steele

Staffel 2 Remington Steele

Remington Steele Episodenführer Staffeln 3 – 5

Die Serie Remington Steele hatte mit der dritten Staffel ihren größten Quotenerfolg in den USA. Sie war unter den Top 25 Serien des Jahres im amerikanischen Fernsehen. Die letzte Episode der Staffel endete mit einem Cliffhanger, da Laura und Steele von nun an getrennten Wege zu gehen schienen. Der Creator Michael Gleason erklärte gegenüber der Los Angeles Times: „Wir wollen die Beziehung auseinanderreißen und mit einer etwas anderen Einstellung wieder zusammenbringen“.

Staffel 3 Remington Steele

Staffel 4 Remington Steele

Staffel 5 Remington Steele

Mit der fünften Staffel endete die Serie, nachdem NBC eigentlich schon nach Staffel 4 einen Schlussstrich ziehen wollte.

Nach Protesten von Fans und der Bekanntgabe, dass Pierce Brosnan als neuer James Bond im Gespräch war, gab es wieder ein vermehrtes Interesse an der Serie. Darum zog NBC die Ankündigung zurück, die Serie mit dem Ende von Season 4 einzustellen. Für Brosnan hatte das zur Folge, dass er zunächst nicht in die Rolle von James Bond schlüpfen konnte, was er aber dann später bekanntlich doch noch nachholte.

Allerdings hatte Staffel 5 nicht dann nicht wie gewohnt 22 Folgen. Die letzte verkürzte Staffel bestand aus nur noch sechs Episoden, die Anfang 1987 in den USA ausgestrahlt wurden. Die Umstände von Steeles Geburt sowie die Identität von Steeles Vater werden endlich in der letzten Episode enthüllt. Die Schlussszene der Serie deutete an, dass Steele und Laura doch noch final zusammenfinden könnten.

Am 17.02.1987 lief die letzte Folge im amerikanischen Fernsehen und damit endete der Remington Steele Zyklus und mit ihr auch unser Remington Steele Episodenführer mit allen 5 Staffeln.